TSV Ausbach 1929 e.V. Mehr als nur ein Sportverein
       TSV Ausbach 1929 e.V.  Mehr als nur ein Sportverein

Saison 2018/2019

 

 

Bescherte seiner SG Ausbach/Friedewald als Doppeltorschütze den Sieg gegen den TSV Ufhausen: Tobias Hellmann (vorn).   © Eyert

 

 

 
 

Hier ist der Link zum gesamten Artikel der Hersfelder Zeitung https://www.hersfelder-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball-kreisligist-ausbach-friedewald-holt-26-punkte-in-folge-10349984.html

 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Ausbach vom 19.05.2019. Angriff aufs gegnerische Tor.

 

Im letzten Heimspiel der Saison gab es einen hochverdienten 5:0 (1:0) Sieg gegen den SV Großenbach. Die Rahmenbedingungen waren perfekt und am Platz haben unsere Jungs, besonders in Halbzeit 2, ein gutes Spiel gezeigt.

Die Saison wird somit auf dem 4. Tabellenplatz beendet. Ich glaube viele hätten dies vor der Saison sofort unterschrieben wenn man Platz 4 in Aussicht gestellt bekommen hätte. Es sah zur Winterpause zwar anders aus, aber auch durch zuviele Verletzungen, Trainerwechsel usw. war am Ende nicht mehr möglich.

 

Torschützen: Serhat Kaval, 2x Baran Demir, Simon Jäger, Leon Langhans.

 

 

Die II. Mannschaft ging leider in ihrem letzten Heimspiel der Saison mit 0:2 (0:1) als Verlierer vom Platz. Alles etwas unglücklich! Früher Rückstand, komische Stimmung am Platz und der letzte Wille und Biss hat einfach gefehlt. Aber die Chance auf den Relegationsplatz lebt weiterhin. Am Samstag kommt es in Wölfershausen zum Endspiel. Verliert Blankenheim und gewinnen wir, dann wäre es noch geschafft und es gäbe 2 Bonusspiele.

Kommt alle am Samstag zum Spiel und unterstützt unsere Mannschaft!!! Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

 

 

Support your local footballclub

 

Bild: Sportplatz Friedewald vom 03.05.2019. Milan hat sich verletzt und wird in die Kabine begleitet.

 

Endlich mal wieder ein Sieg! Gegen Herfa und am Kirmesfreitag in Friedewald macht den Sieg natürlich noch schmackhafter. Mit 2:0 ging unsere SG als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Lucas Führer und Serhat Kaval. Das 1:0 fiel bereits in der 11. Minute und zum Schluss in der 82. Minute war das 2:0 die Entscheidung zum verdienten Sieg. Leider mussten wir wieder einen hohen Preis für die 3 Punkte bezahlen. Lucas und Milan verletzten sich beide und mussten ausgewechselt werden. Auf diesem Weg wünschen wir beiden eine "Gute Besserung".

 

Support your local footballclub

 

Bild Pokalfinale, Sportplatz Friedewald am 18.04.2019.

 

Schade! Unsere Jungs der SG Ausbach/Friedewald verloren nach großem Kampf mit 0:2 in der Verlängerung das Finale im Kreispokal. Nach 90. Minuten stand es noch 0:0. Wer hätte das erwartet, gedacht oder sogar darauf gewettet? Wahrscheinlich nicht viele nach dem Spiel am vergangenen Sonntag. Aber definitiv haben das die meisten der 350 Zuschauer erhofft und sie wurden nicht enttäuscht. Über 90 Minuten hat man dem Gegner aus der Kreisstadt alles abverlangt und sehr gut mitgehalten. Ein Klassenunterschied war nicht wirklich zu erkennen. Aber wie es dann so ist, bekommst du unglücklicherweise das Gegentor zum 0:1 kurz vor dem Pausenpfiff in der Verlängerung, also in der 105. Minute. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung fiel das 0:2 wie folgt. Julian Kempka hält in der 112. Minute einen Foulelfmeter doch gegen den Nachschuss ist er machtlos. Am Ende können sich die Jungs für diese tolle Leistung zwar nichts kaufen, doch insgesamt dürfen sie zufrieden sein. Denn der Einsatz, Wille und Kampfgeist war im gesamten Team von der 1. Minute bis zur 120. Minute vorhanden und es fehlte zum Schluss nur noch das nötige Spielglück damit man selber als Sieger hätte vom Platz gehen können.

 

Hier noch der Bericht zum Spiel von der Hersfelder Zeitung:

https://www.hersfelder-zeitung.de/sport/lokalsport/kreispokalfinale-tore-fallen-erst-in-verlaengerung-12204224.html

Edu hielt die Null und wurde vor dem Spiel von Ole Metz heiß gemacht. Bild Sportplatz Wippershain am 31.03.2019.

So kann es weitergehen Jungs!!! Am Ende des gestrigen Spieltages haben beide Mannschaften unserer SG insgesamt 4 Punkte aus Wippershain mitnehmen können. Die II. Mannschaft konnte endlich mal wieder was Zählbares erkämpfen. Nach einem intensiven Spiel trennten sich am Ende beide Spielgemeinschaften 0:0. Bei der I. Mannschaft vielen dann auch die Tore. Das erste recht früh auf der falschen Seite aber in Halbzeit 2 konnten unsere Jungs zurückschlagen. Leon Langhans traf zum 1:1 durch einen Foulelfmeter und Milan Musicki traf durch einen wunderschönen Freistoß direkt in den Knick zum 2:1. Dies war dann auch der nicht unverdiente Siegtreffer aufgrund einer entsprechenen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Am nächsten Wochenende spielen beide Teams in Ausbach. Kommt am besten alle zum Sportplatz und unterstützt beide Mannschaften. Los geht es um 13:15 Uhr.

Bild: Die Sieger am Ausbacher Sportplatz!!! Halbfinale Kreispokal Hersfeld-Rotenburg, 03.03.2019

 

Die SG Ausbach/Friedewald zieht souverän und hochverdient ins Finale des Kreispokals ein. Mit 6:1 (2:1) wurde die SG Heenes/Kalkobes besiegt. Vor einer guten Kulisse (120 Zuschauer) erzielte Leon Langhans bereits in der 1. Spielminute das 1:0 durch einen schönen Treffer ins lange Eck. Danach dominierte unsere SG das Spiel klar. Für den Gegner kam nur einmal im Spiel etwas Hoffnung auf und zwar nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der ersten Halbzeit.

Im Finale wartet jetzt die SG Festspielstadt/SpVgg Bad Hersfeld als Gegner auf unsere Truppe. Das Finale findet am 18.04.2019 statt!!!

 

Torschützen: 3x Leon Langhans, 2x Azad Kaval, 1x Serhat Kaval.

 

Beim Klick auf das Bild findet ihr einen Bericht von OSTHESSEN-NEWS zum erfolgreichen Einzug ins Finale!

 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald vom 23.11.2018, Jahresabschlusstraining 2018

 

Am Freitag trafen sich nochmals 22! Spieler zum letzten gemeinsamen Training im Jahr 2018. Unter der Führung von Manuel (Manni) Schmidt zogen sich unsere Kicker die Fußballschuhe an und es ging zum letzten Mal für 2018 auf den Rasenplatz. Zum Schluss gab es noch ein kleines Spielchen in dem Team Robert gegen Team Jan mit 4:2 gewann. Nach der Trainingseinheit ging es ins warme Sportlerheim, wo sich auch schon einige verletzte Spieler und Vertreter beider Vereine befanden, zum gemeinsamen Essen. Das Essen hat der Mannschaftsrat organisiert und es hat allen geschmeckt - zumindest gab es keine Beschwerden :-). Man konnte nochmal das Geschehene besprechen und beide Mannschaften gehen hoffnungsvoll in die Restrunde 2019. 

 

Wir vom TSV Ausbach wünschen schon mal allen Spielern und Betreuern ein schönes Weihnachtsfest und Danken für das bisher geleistete in dieser Saison!!!

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Ausbach vom 11.11.2018

 

Unsere I. Mannschaft konnte das heutige Spitzenspiel für sich entscheiden! Der SV Unterhaun wurde mit 2:1 besiegt. Damit ist auch die Revanche für die Niederlage beim Hinspiel geglückt. Der zweite Tabellenplatz wurde somit gefestigt und jetzt heißt es nächtse Woche Sonntag nochmal nachlegen, bevor der Ball dann erst wieder in 2019 für uns rollt.

Torschützen:

Serhat Kaval erzielte das 1:0 und Kevin Krause machte das 2:0.

 

Wir wünschen allen Fans der SG Ausbach/Friedewald noch einen schönen Sonntagabend!

 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald vom 04.11.2018

 

Unsere I. Mannschaft ging heute mit einem 2:0 als Sieger vom Platz. Die Zuschauer mussten lange warten bis endlich das erste Tor fiel. Im Sechzehner kam Dave zum Schuss und mit etwas Glück fiel der abgefälschte Ball hinter die Linie. Das erlösende 2:0 besorgte dann Serhat Kaval in der 90. Minute nach feinem Spielzug!

 

Die II. Mannschaft verlor nach großem Kampf mit 1:0. Die elf Spieler die zur Verfügung standen haben wirklich alles versucht, aber am Ende hat der Gegner verdient gewonnen. Besonderen Dank an Jan Schwamberger der sich als Torwart heute zur Verfügung gestellt hat und ein sicherer Rückhalt der Mannschaft war.

 

 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Großenbach am 26.10.2018

 

Was war denn da los??? Was für ein Spiel??? Was für eine Stimmung???

Nach einem 1:0 Rückstand konnten unsere Jungs auf 2:1 umstellen und dann kam die 2. Halbzeit. Es war von Anfang an ein bissiges und giftiges Spiel auf dem Platz und auch außerhalb. Am Ende gewannen die Gastgeber durch 2 direkt verwandelte Freistöße in den Winkel. Das sieht man in solch einer Klasse nicht alle Tage!

Am Ende noch großen Respekt an unsere Jungs, dass alle ohne Platzverweis vom Steilhang herunter gekommen sind! Das war echt nicht einfach, als Spieler 90 Minuten all das über sich ergehen zulassen was dort abging. Einzelheiten sparen wir uns an dieser Stelle.

Noch ein Hinweis an die Gastgeber. Zuschauerbeine haben während des Spiels nichts am Platz verloren!!! Man kann ja meckern und schimpfen, aber es gibt Grenzen. Zumindest nach dem Spiel blieb es ruhig und das ist auch gut so.

Schnell das Spiel vergessen, denn am Sonntag geht es für beide Mannschaften unserer SG wieder um Punkte.

 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Mannschaftsfoto Saison 2018/2019

 

Perfektes Wochenende für unsere I. Mannschaft. Beide Spiele konnten zu Null gewonnen werden! Heute wurde der TSV Ufhausen mit 2:0 geschlagen. Beide Tore erzielte Tobias (Helle) Hellmann. In der ersten Halbzeit schlug er bereits nach 6. Minuten zu und in der zweiten Halbzeit war es nach gut einer Stunde im Spiel soweit! Glückwunsch und allen noch einen schönen Sonntagabend. Weiter gehts nächste Woche Freitag in Großenbach.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Soisdorf 19.10.2018, Geschlossenheit nach dem Sieg!!!

 

Verdienter Sieg am Freitagabend in Soisdorf! So kann man ins Wochenende starten. Bis auf Hugo und Krause waren alle Mann an Bord. Von Beginn an machten unsere Jungs einen hochkonzentrierten Eindruck und hatten das Spiel unter Kontrolle. Bis zum 1:0 mussten alle Zuschauer jedoch lange warten und dies viel kurz vor dem Pausenpfiff. Nach bärenstarker Vorbereitung durch Manni Schmidt setzte sich Fabian Kempka im Sechzehner durch und schob die Kugel zur hochverdienten Pausenführung über die Linie. In der zweiten Hälfte gelang in der 62. Minute das 2:0 durch Leon Langhans. Dieser machte dann auch den Deckel drauf zum 3:0 in der 80. Minute. Das war ganz wichtig, denn Soisdorf versuchte nochmal alles und war jederzeit giftig und bissig unterwegs. Und dann kam es noch, mein persönliches Highlight zum 4:0 durch Milan Musicki. Er bestrafte die ein oder andere unnötige Härte von Soisdorf mit einem direkt verwandelten Freistoss. Sehr gut gemacht Milan, wir vermisssen dich jetzt schon und freuen uns wenn du im Frühjahr 2019 wieder zu uns zurück kommst!!!

Weiter gehts für unsere Jungs am Sonntag im Heimspiel gegen Ufhausen.

Auf diesem Weg noch GUTE BESSERUNG an Fabian Kempka, der sich in der zweiten Halbzeit bei einem Zweikampf verletzte.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Mannschaftsfoto I. Mannschaft in der Saison 2018/2019

 

VIER Punkte blieben heute am Tag der Deutschen Einheit in Ausbach!!!

Mit 2:1 gewann unsere Erste Mannschaft gegen Philippsthal.

Torschützen: Dave Hugo und Tobi Hellmann.  

 

Unsere Zweite Mannschaft trennte sich 1:1 gegen die Reserve von Philippsthal.

Das Tor zur Führung erzielte Azad Kaval in der 55. Minute und der Ausgleich für die Gäste fiel in der 70. Minute.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Mannschaftsfoto I. Mannschaft in der Saison 2018/2019!!!

Bei herrlichem Sonnenschein entführten unsere Jungs die 3 Punkte aus Wölf. Das Tor des Tages zum 1:0 schoss Tobias (Tobi) Hellmann in der 2. Halbzeit.

 

Unsere 2. Mannschaft konnte leider nicht beim TSV Blankenheim antreten aufgrund der fehlenden Spieler. Dies war leider schon die zweite Spielabsage in der laufenden Saison. Wollen wir hoffen, dass dies in Zukunft besser wird. Wir drücken die Daumen!!!

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald vom 23.09.2018, Spielabbruch!!!

Wasserball - JA, Fußball - NEIN! Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als das Spiel nach ca.10 Minuten abzubrechen. Unter solchen Bedingungen kannst du kein Fußball spielen.

 

Auch bei unserer 2. Mannschaft war es schon mehr eine Wasser- und Schlammschlacht, als ein reguläres Fußballspiel. Das Spiel verloren unsere Jungs mit 2:0.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Die nächsten 3 Punkte gab es heute am 09.09.2018 für unsere I. Mannschaft beim Heimsieg gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen II.

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und hätten schon früh mit 1-2 Toren in Führung gehen können. Aber das erste Tor schoss am heutigen Tag unser Gegner. Danach hat es aber auch endlich auf unserer Seite geklappt mit dem Tore schießen und 3 x Fabian Kempka, Silas Reinmöller und Azad Kaval trafen zum verdienten 5:1 Endstand.

Zur II Mannschaft: Unser Spiel auf der Werra-Insel mussten wir leider gestern morgen absagen da durch Urlaub, Verletzungen, Arbeit und kurzfristige krankheitsbedingte Absagen keine Leute innerhalb der SG zur Verfügung standen. Wir bedauern dies sehr und haben dies auch dem Gastgeber mitgeteilt. Sorry Heimboldshausen!

Bild: Sportplatz Ausbach, Punktspiel I. Mannschaft vom 26.08.2018

Klarer Sieg gegen Kirchhasel! Mit 6:0 (3:0) ging unsere Mannschaft heute als verdienter Sieger vom Platz. Heute konnten die rund 100 Besucher am Ausbacher Sportplatz, bei bestem Fußballwetter, besonders schöne Tore sehen. Den Anfang machte Dave Hugo mit einem schönen Fernschuss und seine Teamkollegen Leon Langhans und Milan Musicki (Glückwunsch zum ersten Treffer für unsere SG) trafen genauso elegant ins gegnerische Gehäuse. Nach knapp 20 Minuten war eigentlich schon alles geklärt wer heute den Platz als Sieger verlassen sollte. In der zweiten Halbzeit begann dann wieder Dave Hugo mit dem Tore schießen. Das 5:0 machte Manuel (Manni) Schmidt per Kopf nach Freistossvorlage von Dave.

Den Schlusspunkt im Spiel zum 6:0 setzte Tobias (Tobi) Hellmann.

 

 

Unsere II. Mannschaft verlor ihr Heimspiel mit 4:1 gegen die FSG Heringen nach 1:0 Führung. Da war heute definitiv mehr drin obwohl das Ergebnis eigentlich was anderes sagt. Das Tor für unsere SG erzielte Simon Jäger.

Bereits am Freitag spielte unsere Zweite in Baumbach 0:0.

Uns wurde berichtet, dass es ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten war in dem jeder hätte gewinnen können. Also geht das Unentschieden in Ordnung. Ole Metz hielt den Punkt mit mehreren guten Paraden am Ende für uns fest!

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Burghaun, Punktspiel I. Mannschaft vom 19.08.2018

So schnell kann es gehen und die Fußballwelt für unsere SG sieht wieder viel freundlicher aus. Der erste Sieg in dieser Saion wurde heute in Burghaun mit einem 2:0 perfekt gemacht. Torschützen: Kaval und Krause.

Zur Erinnerung: Es sind keine 48 Stunden vergangen nach dem 1:1 am Freitag wo bei Spielern und Zuschauern die Enttäuschung nach dem Spiel deutlich zu erkennen war.

Weiter so Jungs!!!

 

Unsere II. Mannschaft musste sich achtbar mit einem 3:0 in Widdershausen geschlagen geben.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald, Punktspiel I. Mannschaft vom 17.08.2018

Was war das gestern für ein trauriger und glückloser Tag für Grün-Weiß.

Wir, der TSV Ausbach 1929 e.V. trauern um unseren ehemaligen Spieler und treuen Sportplatzbesucher Gerhard Wittich. Ganz plötzlich erhielten wir gestern vor Spielbeginn die traurige Nachricht.

Der Familie und allen Angehörigen möchten wir unser Beileid aussprechen!

 

Zum Spiel: 1:1 nach 1:0 Führung durch Dave Hugo. In der ersten Halbzeit hat unser Torschütze einen Elfmeter verschossen und wenn du das 2:0 nicht machst, dann kannst du halt immer noch so ein blödes Ding fangen. Uns so war es gestern auch. Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben und das Spiel abhaken!

 

Bitte denkt daran:

FUSSBALL IST UND BLEIBT DIE SCHÖNSTE NEBENSACHE DER WELT!

Dies mussten wir leider gestern erneut feststellen.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Unterhaun, Punktspiel vom  04.08.2018

Leider mussten wir die Heimreise ohne Punkte antreten. Das Spiel haben wir mit 2:1 (2:0) verloren. Zum Schluss hin wäre definitv ein Punkt verdient gewesen, aber es hat dann auch das nötige Glück gefehlt. Das Spiel wurde bereits in der 1. Halbzeit verloren, denn da wurden einfach zuviele individuelle Fehler gemacht und nach vorne ging viel zu wenig.

Torschütze SG: Kevin Krause (Foulelfmeter)

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald, Training vom  01.08.2018

Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen und ab morgen geht es wieder um Punkte. Zumindest für unsere I. Mannschaft. Das Spiel der II. ist von Sonntag auf nächste Woche Freitag verschoben worden - bei den Temperaturen absolut nachvollziehbar und vernünftig. 

Auch für diese Saison haben hinter den Kulissen die Verantwortlichen alles gegeben, damit wir mit unserem neuen Trainer eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können. Dank an dieser Stelle an alle Verantwortlichen!

Wir vom TSV Ausbach wünschen uns gemeinsam mit dem TSV Friedewald viele spannende Spiele unserer beiden Herren-Mannschaften, dass all unsere Spieler möglichst verletzungsfrei bleiben und natürlich die maximale Unterstützung von ALLEN! Die Spieler, der Trainer und die Betreuer haben es nach dieser anstrengenden HITZE-Vorbereitung verdient.

AUF GEHT`S SG AUSBACH/FRIEDEWALD - KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Ausbach, Testspielsonntag unserer beiden Herren-Mannschaften am 29.07.2018

Im jeweils letzten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison gab es für unsere Mannschaften einen Sieg und eine Niederlage. Die II. Mannschaft hat sich bei dieser Hitze wacker geschlagen und verlor am Ende mit 7:2.

Torschützen: Erdem Kahraman und Tim Niebergall

Unsere I. Mannschaft ging mit einem 3:1 als Sieger vom Platz.

Torschützen: Fabian Kempka, Kevin Krause, Leon Langhans

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Widdershausen, Pokalspiel gegen SG Kleinensee/Widdershausen am 25.07.2018

Mit 6:0 gewannen unsere Jungs hochverdient das Spiel und stehen nun im Halbfinale! Großen Respekt an alle Akteure auf dem Platz!!! Das ist bei diesen Temperaturen und Platzverhältnissen alles nicht so einfach.

Unsere Torschützen: 3 x Manuel (Manni) Schmidt, Dave Hugo (Foulelfmeter), Leon Langhans und Fabian Kempka mit einem schönen Kopfballtor kurz vor Schluss.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald, Pokalspiel gegen ESV Ronshausen am 18.07.2018

Mit einem 2:0 gegen den ESV Ronshausen geht es in die nächste Runde! Diese wird wohl am Kommenden Wochenende gespielt. Gegen wen, wann und wo werdet ihr rechtzeitig hier erfahren. Torschützen: Silas Reinmöller und Dawd Hasan.

 

Support your local footballclub

 

 

 

Nächste Termine:

Allgemein:

Die nächsten Spiele:

I.Mannschaft:

SG A/F : SG Werratal

am 08.03.2020 um 15:00 Uhr

II.Mannschaft:

SG A/F : TSV Blankenheim

am 08.03.2020 um 13:15 Uhr

 

Beide Spiele in Ausbach!

 

Stand: 18.11.2019

SG Ausbach/Friedewald

Unsere Partner & Sponsoren

Bild des Monats

Hier finden Sie uns:

Zum Sportplatz
36284 Ausbach


Tel: 06629 7929

Kontakt per E-Mail

Sie sind Besucher Nr.

Links:

TSV Ausbach - OnlineFANshop
www.fussball.de
www.torgranate.de
Hersfelder Zeitung
www.osthessen-sport.de
Hessischer Fußballverband
TSV Friedewald
www.ausbach.info
Druckversion Druckversion | Sitemap

© TSV Ausbach 1929 e.V.