TSV Ausbach 1929 e.V. Mehr als nur ein Sportverein
       TSV Ausbach 1929 e.V.  Mehr als nur ein Sportverein

Aktuelles & Neuigkeiten vom Verein

Hier finden Sie aktuelle Informationen, aber auch schon ältere Beiträge, zu unseren Sport- und Freizeitangeboten, den Aktivitäten der Abteilungen und vieles, vieles mehr...

FUSSBALL

>>>SG startet in die Saisonvorbereitung<<<
16 erfolgshungrige Kicker durfte dasTrainerteam Stein/ Güth am vergangenen Donnerstag zum Trainingsauftakt in die neue Kreisligasaison 2017/18 in Friedewald begrüßen, unter ihnen auch die Neuzugänge Alexander Lepke und Julian Maikranz. Ein leichtes Anschwitzen, mehr solte es erst mal nicht sein, zunächst ging es über einen Koordinationskurs und später beobachtete Martin Stein und Assistenz Trainer Marc Güth den anwesenden Kader bei ...einem kleinen Trainingsspiel. Stein war mit dem ersten Eindruck seines neuen Teams sehr zufrieden und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Weiter geht es dann ab der kommenden Woche mit je 3 Trainingseinheiten und einigenTestspielen. Die Vorbereitungsphase findet ausschließlich auf dem Sportgelände des TSV Friedewald statt. Das erste Testspiel steht dann am Sonntag, den 09.07 in Kalkobes gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A1, den TSV Kalkobes an. Spielbeginn15:00 Uhr. Des Weiteren ist ein öffentlichesTraining mit Vorstellung der Neuzugänge am Freitag, den 14.07 ab 18:30 Uhr geplant, bevor es dann am 15.07 um 16:00 Uhr zum ersten Mal ernst wird. Hier reist unser Team zum Auftakt des Krombachercup 2017/18 in den Gudegrund zur SG Gudegrund/Konnefeld 

Abteilung Gymnastik / Kinder-Showtanzgruppe

  

 

Hallo Mädels!

 

  

Der TSV Ausbach gründet in diesem Jahr eine Showtanzgruppe für Mädchen zwischen 5 und 12 Jahren.

  

Die Tanzgruppe besteht im Moment aus 11 jungen Mädels, die sich bereits zum ersten Mal getroffen und zusammen getanzt haben. Wir würden diese Gruppe gerne vergrößern.

Wenn ihr Interesse an Musik und Tanz habt, seid ihr beim Showtanzen genau richtig und herzlich willkommen.

 

Natürlich wird nicht nur geübt, sondern auch präsentiert. Zum Beispiel bei Geburtstagen, Hochzeiten oder auch Karneval.

Die Leitung der Gruppe übernimmt Sabrina Deiseroth, die selbst als Gardemädchen Erfahrungen sammelte.

 

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch bei:

 

Sabrina Deiseroth, Landecker Str. 21, 36284 Ausbach

Tel. 06629-201931 oder 0177-2436900

Krombacher Ü40-Hessencup

Sieger des Krombacher Ü40-Hessencup

Markus Heide ein weiteres Jahr Trainer der SG Ausbach/Friedewald

Die Verantwortlichen beider Klubs geben jetzt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Markus Heide frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert wird.

 

Damit wertschätze man die Arbeit und will den eingeschlagenen Weg fortführen. Bei der Entwicklung der jungen Mannschaft setze man bewusst auf die Erfahrung des jetzigen Trainers. Das Team befindet sich insgesamt auf einem guten Weg. Schaut man sich die gute Vorbereitung mit einer konstanten Trainingsbeteiligung an, so macht das Hoffnung, in der Tabelle noch ein paar Plätze gut zu machen.

 

Helfen werden hierbei neben denbeiden Kempka-Brüdern Fabian und Julian, auch die Friedewalder Nachwuchsspieler Robin Schellhaas und Silas Reinmöller, die ab sofort auch zum Kader gehören und einsatzbereit sind.

Jahreshauptversammlung am 19.02.2016

Ehrungen Mitgliedschaft TSV Ausbach

Horst Christian legt nach 44 Jahren als 1. Kassierer sein Amt nieder. Der TSV Ausbach dankt seiner langjährigen Arbeit und wird die verdiente Ehrung bzw. Würdigung seiner Arbeit zu einem passenden Moment nachholen. Ein Nachfolger wurde leider an diesem Abend nicht gefunden. Wir hoffen jedoch auf eine schnellstmögliche Nachbesetzung des wichtigen Amtes.

 

 

Ehrungen:

 

25 Jahre = Enrico Christ, Luise Glaser, Tanja Hahn, Carsten Hohmann, Eva Hugo, Peter Hugo, Waltraud Schlotzhauer

anwesend waren: Enrico Christ

 

40 Jahre = Gerd Bartholomäus, Roswitha Fröhlich, Helga Göttlich, Peter Mosebach, Heinz Schönegge, Thomas Weimar

anwesend waren: Gerd Bartholomäus, Roswitha Fröhlich, Helga Göttlich, Heinz Schönegge

 

60 Jahre = Walter Budesheim (nicht anwesend)

 

70 Jahre = Heinrich Fischer (anwesend)

Einladung Jahreshauptversammlung 2016
Hallenturnier am 09.01.2016

Jahreshauptversammlung am 06.03.2015

Am Freitag, dem 06.03.2015 begrüßte der 1.Vorsitzende André Hoffmann um 19:30 Uhr alle anwesenden Mitglieder des TSV Ausbach, insbesondere die Jubilare und den Ehrenvorsitzenden Helmut Fischer, zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Asbach. Anwesend war auch Bürgermeister Andre Stenda, der Grußworte von der Gemeinde Hohenroda überbrachte und auf die Bewerbung zum-Ü40 Krombacher Cup-2016 verwies.

 

Hoffmann eröffnete die Versammlung und stellte die frist- und satzungemäße Einladung als auch die Beschlussfähigkeit fest. In seinen einleitenden Worten blickte Hoffmann auf das vergangene Jahr zurück, erwähnte ein paar "Highlights" und bedankte sich für die geleistete Arbeit und Unterstützung seiner Vorstandskollegen. Dabei vergaß er auch nicht die ehrenamtlichen Helfer außerhalb des Vorstandes zu erwähnen. Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder wurden die Anwesenden gebeten sich zu erheben. Nach der Totenehrung wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt. 

Herauszuheben ist dabei die 70-jährige Vereinstreue von Walter Oechel, dem wir sehr herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren. Sein jahrelanges sportliches Engagement im Verein wurde im angemessenen Rahmen gewürdigt. Es folgten Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Nach Kassenbericht und einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft wurden die Termine für 2015 bekannt gegeben. André Hoffmann dankte für das Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand und hofft auf eine weitere schöne Zusammenarbeit. Anschließend beendete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und wünschte allen für das kommende Jahr Gesundheit und sportlichen Erfolg.

Faschingsnasen

Einige Impressionen vom Wintervergnügen 2015...

Ein herzliches Dankeschön...

...an die vielen Sponsoren und Helfer des Kinderfestes

Danke!

Die Bilder zum Kinderfest findet ihr hier...

Nächste Termine:

Allgemein:

 

2. Ausbacher Hoffest - Hofreite -

am 09.06.2018 ab 16:00 Uhr

 

Die nächsten Spiele: 

I.Mannschaft in...

 

Ausbach gegen

SV Wölf

am 26.05.2018 um 16:00 Uhr

 

Relegationsspiele zur Kreisoberliga Fulda Nord

am 02.06. und 06.06.2018

 

II.Mannschaft in...

 

 

SG Ausbach/Friedewald

Unsere Partner & Sponsoren

Bild des Monats

Hier finden Sie uns:

Zum Sportplatz
36284 Ausbach


Tel: 06629 7929

Kontakt per E-Mail

Sie sind Besucher Nr.

Links:

TSV Ausbach - OnlineFANshop
www.fussball.de
www.torgranate.de
Hersfelder Zeitung
www.osthessen-sport.de
Hessischer Fußballverband
TSV Friedewald
www.ausbach.info
Druckversion Druckversion | Sitemap

© TSV Ausbach 1929 e.V.