TSV Ausbach 1929 e.V. Mehr als nur ein Sportverein
       TSV Ausbach 1929 e.V.  Mehr als nur ein Sportverein

Der Gesundheit zur Liebe...

Frischer Wind durch neue Abteilung

Mit der neu gegründeten Abteilung für Fitness, Ausdauer und Workout-Freunde, bricht beim TSV Ausbach ein neues Zeitalter der sonst üblichen Gymnastik an. Mit Oliver Metz, als lizensierter Fitness-und Ernährungscoach, bringt er neuen Schwung in unseren Verein.

Oliver Metz, Vachaerstr.3, 36284 Hohenroda-Ausbach

Functional Training bedeutet kurz gesagt das Trainieren mit dem ...eigenen Körpergewicht und man benötigt je nach Intensität keine bis nur sehr wenige Hilfsmittel. Deshalb kann es überall durchgeführt werden, wobei es natürlich draussen am meisten Spaß macht.

 
Es werden bei diesem Training alle Muskelgruppen beansprucht, die auch im Alltag benötigt werden. Kurz: Es zielt darauf ab, tägliche Belastungen in Job und/ oder Freizeit leichter bewältigen zu können.
Außerdem Schwächen, bei Nichtbelastung, Muskeln, Bänder und Knorpel ab und man ,,rostet''

Das Training, welches wegen dem Spaß- und Sozialfaktor gern in Gruppen absolviert wird, ist für Personen sämtlicher Altersgruppen, für Schwangere und auch solche mit Krankheitsvorgeschichten geeignet. Auch der aktuelle Fitness Level spielt keine Rolle, da alle Übungen durch Intensität und Schwierigkeit ständig variiert werden können- es wird also niemand über- bzw. unterfordert

Körper-Anamnese

Ab sofort biete ich euch die Möglichkeit einer umfassenden Körper- Anamnese (Ist- Zustand).

Sie beinhaltet Wiegen, Vermessen, Bio- impedanzanalyse (Körperfett, Wasser, Knochen- und Muskelmasse) und die Kaliper- hautfaltenmessmethode. Das wäre für euch interessant, um eure Veränderungen und Fortschritte besser sehen und erfassen zu können. Ich persönlich mache es alle 4 Monate, bin immer selbst sehr gespannt auf's Ergebniss  und schreibe mir danach einen neuen Trainingsplan.
Ich speichere die Ergebnisse und habe sie dann zur Evaluation (Auswertung) parat.

Ein paar Einblicke ins Training

Nächste Termine:

Allgemein:

 

Die nächsten Spiele: 

I.Mannschaft:

SV Kirchhasel - SG A./F.

am 18.11.2018 um 14:45 Uhr

 

II.Mannschaft:

FSG Heringen (Werra) - SG A./F. -  am 18.11.2018 um 14:45 Uhr

 

Stand: 11.11.2018

SG Ausbach/Friedewald

Unsere Partner & Sponsoren

Bild des Monats

Hier finden Sie uns:

Zum Sportplatz
36284 Ausbach


Tel: 06629 7929

Kontakt per E-Mail

Sie sind Besucher Nr.

Links:

TSV Ausbach - OnlineFANshop
www.fussball.de
www.torgranate.de
Hersfelder Zeitung
www.osthessen-sport.de
Hessischer Fußballverband
TSV Friedewald
www.ausbach.info
Druckversion Druckversion | Sitemap

© TSV Ausbach 1929 e.V.