Der Gesundheit zur Liebe...

Was für ein toller Sporttag heute für den TSV Ausbach 1929 e.V.!!!!! OMG-Training mit fast 20 Teilnehmern zum Training in Kassel, G-Jugend Turnier in Neukirchen und noch das spannnende Spitzenspiel unserer SG in Rasdorf.

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Frischer Wind durch neue Abteilung

Mit der neu gegründeten Abteilung für Fitness, Ausdauer und Workout-Freunde, bricht beim TSV Ausbach ein neues Zeitalter der sonst üblichen Gymnastik an. Mit Oliver Metz, als lizensierter Fitness-und Ernährungscoach, bringt er neuen Schwung in unseren Verein.

Oliver Metz, Vachaerstr.3, 36284 Hohenroda-Ausbach

Functional Training bedeutet kurz gesagt das Trainieren mit dem ...eigenen Körpergewicht und man benötigt je nach Intensität keine bis nur sehr wenige Hilfsmittel. Deshalb kann es überall durchgeführt werden, wobei es natürlich draussen am meisten Spaß macht.

Es werden bei diesem Training alle Muskelgruppen beansprucht, die auch im Alltag benötigt werden. Kurz: Es zielt darauf ab, tägliche Belastungen in Job und/ oder Freizeit leichter bewältigen zu können.
Außerdem Schwächen, bei Nichtbelastung, Muskeln, Bänder und Knorpel ab und man ,,rostet''

Das Training, welches wegen dem Spaß- und Sozialfaktor gern in Gruppen absolviert wird, ist für Personen sämtlicher Altersgruppen, für Schwangere und auch solche mit Krankheitsvorgeschichten geeignet. Auch der aktuelle Fitness Level spielt keine Rolle, da alle Übungen durch Intensität und Schwierigkeit ständig variiert werden können- es wird also niemand über- bzw. unterfordert

Körper-Anamnese

Ab sofort biete ich euch die Möglichkeit einer umfassenden Körper- Anamnese (Ist- Zustand).

Sie beinhaltet Wiegen, Vermessen, Bio- impedanzanalyse (Körperfett, Wasser, Knochen- und Muskelmasse) und die Kaliper- hautfaltenmessmethode. Das wäre für euch interessant, um eure Veränderungen und Fortschritte besser sehen und erfassen zu können. Ich persönlich mache es alle 4 Monate, bin immer selbst sehr gespannt auf's Ergebniss  und schreibe mir danach einen neuen Trainingsplan.
Ich speichere die Ergebnisse und habe sie dann zur Evaluation (Auswertung) parat.

Ein paar Einblicke ins Training