Jugendspielgemeinschaft Hohenroda

An einem tollen Oktoberwochenede im Jahr 2019 war ganz schön was los am Sportplatz in Ausbach. Und das ist auch gut und genau richtig so! Die neue JSG NÖRDLICHE KUPPENRHÖN lud unsere kleinen Nachwuchskicker zu einem Fußballcamp mit einem externen Trainer (Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz) ein und dies war ein voller Erfolg. Zur Unterstützung von Herrn Schmitz stellte unsere JSG 15 Trainer die insgesamt ca. 330 ehrenamtliche Stunden leisteten. Respekt! Nicht zu vergessen die ganzen Eltern, Großeltern und Helfer vom TSV Ausbach die für die Verpflegung und alles andere zuständig waren. Auch hier ein großer Dank an dieser Stelle. Bei bestem Wetter und guter Laune wurde von Donnerstag bis Sonntag an verschiedenen Stationen fleißig trainiert und unsere Kicker konnten zeigen was sie können. Aktuell laufen schon wieder die Planungen auch in 2020 solch eine tolle Veranstaltung innerhalb der JSG zu wiederholen. Fazit: TOLLES ERLEBNIS FÜR DIE KINDER!!!!!!!!!

Am 14.10.2018 durften wir am Ausbacher Sportplatz wieder ein G- und F-Jugend Turnier veranstalten. Vielen Dank an den Wettergott, unseren Jugendleiter Mark Sitzmann und all seine Helfer.

Wir vom TSV Ausbach 1929 e.V. wünschen allen Kindern weiterhin viel Spaß beim Fußball und eine tolle Zeit!!!

Was für ein herrlicher Sonntag am Ausbacher Sportplatz. Heute konnten die Jüngsten (G-Jugend) ihr Können zeigen und am Ende waren es ALLE ganz große Gewinner. Insgesamt haben an dem tollen Turnier 7 Mannschaften teilgenommen.

Dies waren:

- JSG Hohenroda I und II

- JSG Solztal

- JSG Werratal

- JSG Wildeck

- TSV Schenklengsfeld

- JFV Fuldatal-Ludwigsau

Wir vom TSV Ausbach 1929 e.V. würden uns sehr feuen, wenn alle Kinder noch ganz lange, viel Spaß beim Fußball haben!!!

G-Jugend Turnier in Haunetal-Neukirchen, 19.05.2018

Auch unsere jüngsten Zukunftsstars waren heute im Einsatz! Die G-Jugend belegte den 4. Platz bei einem Turnier in Heringen. Wenn die Vorgabe vom Trainer (Mark Sitzmann) ein gesicherter Mittelfeldplatz war, dann haben die Bambinis es bestens umgesetzt. Denn von 7 teilnehemnden Mannschaften ist der 4. Platz der absolute Volltreffer bei der Vorgabe vom Trainer :-)

Wir wünschen dem gesamten Team weitehin viel Spaß am Fußball und maximalen Erfolg!!!

G-Jugend (Bambini)                                         Turnier Heringen, 06.05.2018

Jugendspielgemeinschaft

Die Jugendmannschaften der Gemeinde Hohenroda spielen seit 1986 unter dem Dach der JSG Hohenroda (Früher auch noch JSG Ausbach/Ransbach/Mansbach genannt).

Besonders seit der Gründung bis in die 90er Jahre war die Spielgemeinschaft sehr erfolgreich!!! Seit der Saison 2008 wurde die Spielgemeinschaft in den Bereichen der A – D Jugend um die Spieler des TSV Schenklengsfeld erweitert.

Weitere Details zu den einzelnen Jugendteams...