TSV Ausbach 1929 e.V. Mehr als nur ein Sportverein
       TSV Ausbach 1929 e.V.  Mehr als nur ein Sportverein

Saison 2017/2018

Zum sportlichen: Durch die 2:1 Niederlage ist die SG Heinebach/Osterbach in die Kreisoberliga aufgestiegen. Glückwunsch!

Was ist mit unserer SG: Es hat sich folgende Situation ergeben. Die SG Wildeck und wir sind Punkt- und Torgleich. Dies würde bedeuten, dass wenn ein zweiter Aufsteiger (Abhängig von der FSG Bebra) benötigt wird, ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz ausgetragen werden muss.

Also ist es immer noch nicht vorbei!!!

 

Ansonsten war heute in Ausbach wirklich "Glotze aus, Sortplatz an!" angesagt. Ein wunderbarer sonniger Tag mit einer prächtigen Kulisse.

Tolle Stimmung und ein würdiger Rahmen machten dieses Spiel letztendlich zu einem richtigen Fußballfest!!!

 

Der TSV Ausbach 1929 e.V. möchte sich an dieser Stelle bei ALLEN Helfern, Unterstützern und Zuschauern bedanken. Es war ganz schön stressig, aber unterm Strich haben wir alles hinbekommen und wir hoffen das alle Anwesenden ein paar schöne Stunden hatten. Live ist nur am Sportplatz!

Support your local footballclub

 

 

 

Jetzt geht´s los - Der Countdown läuft!!!

Wir wünschen ALLEN Zuschauern ein tolles und faires Spiel!

In ein paar Stunden wird das Spiel von Herrn Dennis Krones und seinen Assistenten angepfiffen.

Was für eine Spannung!

Am Mittwoch, um 19:00 Uhr in Ausbach ist es endlich soweit. Tag der Entscheidung für die SG Ausbach/Friedewald

 

Wir möchten ALLE Schneegäns, Rotäppel, Bürger von Friedewald und Ausbach, Fans, Unterstützer, Partner & Sponsoren, Sympathisanten und alle die sich angesprochen fühlen zu diesem entscheidenden Spiel einladen. Ganz ehrlich, ob Bundesliga oder Amateursport, jetzt kribbelt es doch richtig und nur noch 2x schlafen dann ist endlich dieser Tag mit einem hoffentlich positiven Ende für Grün-Weiß. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr das Glück was uns noch vor einem Jahr in Lispenhausen am Ende gefehlt hat. Wir waren gegen Rotenburg nicht schlechter, nur unglücklicher. Ich erinnere an die perfekt getretene Ecke die in unserem Tor eingeschlagen ist. Vielleicht entscheidet der Fußballgott am Mittwoch ja genau solche Situationen für uns! Unserer Mannschaft wünschen wir dies von ganzem Herzen. Die Saison war nicht immer einfach. Von furios bis ernüchternd, fast schon verzweifelnd war alles dabei. Aber genau diese Jungs, die viele schon abgeschrieben haben, konnten sich wieder auf den 2. Platz am Ende der Saison hochziehen und haben sich diesen auch absolut verdient! Respekt!!!

 

Also unterstützt diese Jungs am Mittwoch nicht nur anwesend, sondern feuert sie an so laut ihr könnt. Wir, der TSV Ausbach und auch der TSV Friedewald versuchen alles mögliche, um diesen Spiel einen passenden Rahmen zu geben und wünschen allen viel Spaß, ein faires Spiel und drücken ganz fest die Daumen!!! Support your local footballclub

 

 

 

1:1 trennten sich gestern unsere SG und die SG Wildeck. Nach dem Wildeck früh in Führung gegangen ist, konnten wir noch in  der ersten Halbzeit ausgleichen durch einen traumhaften Treffer von Kevin Krause! Damit hat Wildeck aus 2 Spielen 1 Punkt geholt und am Mittwoch steigt das absolute Endspiel um den Aufstieg in Ausbach gegen Heineb./Osterb., Anpfiff 19:00 Uhr!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Spiel 1 in der Relegation ist gespielt. Heinebach/Osterbach gewann gegen die SG Wildeck 2:1. Viele bekannte Gesichter (Spieler, Fans usw.) der Grün-Weißen SG haben sich am Mittwochabend in Heinebach eingefunden um sich die beiden Gegner anzuschauen. BEDEUTET ALSO FÜR UNS: Am Samstag gehts nach Wildeck, Anpfiff 17:00 Uhr und am Mittwoch ist das Heimspiel in Ausbach gegen Heineb./Osterb., Anpfiff 19:00 Uhr! DER TSV AUSBACH DRÜCKT UNSERER SG GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Hier die Infos - Relegation zur KOL Nord!!!

 

 

Mittwoch, 30. Mai (19 Uhr): SG Heinebach/Osterbach – SG Wildeck

Bei Sieg oder Unentschieden der SG Wildeck in Spiel 1:
Samstag, 2. Juni (17 Uhr): SG Ausbach/Friedewald– SG Heinebach/Osterbach
Mittwoch, 6. Juni (19 Uhr): SG Wildeck – SG Ausbach/Friedewald


Bei Sieg der SG Heinebach/Osterbach in Spiel 1:
Samstag, 2. Juni (17 Uhr): SG Wildeck – SG Ausbach/Friedewald
Mittwoch, 6. Juni (19 Uhr): SG Ausbach/Friedewald – SG Heinebach/Osterbach

 


Regularien: Schafft die FSG Bebra den Sprung in die Gruppenliga, ist auch dem Zweiten aus dieser Dreierrunde ein Platz in der Kreisoberliga sicher.

 

 

3:2 Heimsieg gegen Wölf! Tolles Wetter und ein hitziges Spiel sahen die Zuschauer am Usbicher Sportplatz. Zum Gegner und deren Anhang - Kein Kommentar! Torschützen SG: Denis Masic und 2x Julian Schmidt.

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Letzter Spieltag in der regulären Saison!

 

Wir würden uns ALLE über einen zahlreichen Besuch freuen.

Bereits ab 14:00 Uhr spielt die A-Jugend. Besonders die Mannschaft hat es sich verdient, denn erinnern wir uns mal an das Spiel gegen Philippsthal. Eine deutliche Heimniederlage und fast keiner mehr wollte an ein gutes Ende glauben! Okay, mit dem 2. Platz haben wir noch absolut nichts gewonnen, aber wir haben die Mannschaft hinter uns gelassen, die ihren Sieg vor Wochen in Ausbach ja schon feierte wie die Meisterschaft. Schönen Gruß nach P´thal - Zum Schluss wird abgerechnet!

 

Und jetzt müssen wir unsere SG in den Aufstiegsspielen unterstützen, quasi mit voller Kapelle anrücken. In diesem Sinne drücken wir die Daumen und hoffen auf das Beste!!!

 

PS: Wetter wird sonnig und warm, Getränke sind kalt und Bratwurst in gewohnter Qualität - GLOTZE AUS, SPORTPLATZ AN!!!

 

 

Mit einem 4:0 Sieg in Unterhaun und einem gleichzeitigen Unentschieden von Philippsthal sicherten sich unsere Jungs den 2. Tabellenplatz! Dies bedeutet die Aufstiegs-Relegation zur KOL FD NORD 2018!!! Torschützen: 2x Dave Hugo und 2x Denis Masic. Bevor es dann für den Aufstieg richtig zur Sache geht, ist am Samstag noch das letzte Heimpsiel der regulären Saison gegen Wölf. Anpfiff in Ausbach ist um 16:00 Uhr.

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

ALLE nach RASDORF!!! Am Ende gab es ein glückliches 1:1 Unentschieden. Die Hälfte der Zuschauer hat die Daumen für unsere SG gedrückt. Respekt! Zum Spiel: Verdiente Führung kurz vor der Pause für Rasdorf. Unsere Jungs haben es an sich gar nicht so schlecht gemacht, aber zwingendes sprang dabei leider nicht heraus. Der Ausgleich viel dann in der Nachspielzeit(Gefühlt die 96. Minute!) durch Timm Trombach. Wieso wurde so lange nachgespielt? Da gibt es nur eine Antwort, denn die lieben Rasdorfer haben es wirklich übertireben mit dem Zeitspiel! Zum Schiedsrichter nur eins und zwar hat er mit der langen Nachspielzeit alles richtig gemacht. Das zieht nicht jeder so professionell durch. Respekt!!! Einer ist ganz klar aus der Mannschaft der SG hervorzuheben und das ist unser Torwart NILS RÜGER. Er hat die Rasdorfer definitv zur Verzweiflung gbracht!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

ALLE nach RASDORF!!! Die SG braucht EURE Unterstützung. Lasst uns das Spiel zu einem Heimspiel machen ;-) Wie funktioniert das? Einfach so zahlreich wie möglich in Rasdorf erscheinen und dann gehts los. Anpfiff ist am Samstag, 19.05.2018 um 16:00 Uhr!!! Wir sehen uns am Sportplatz Rasdorf in der Setzelbacher Strasse :-)

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

WEITER, IMMER WEITER!!!!!! Gegen den TSV Ufhausen wurden heute weitere 3 Punkte eingefahren. In Friedewald stand es am Ende 4:1 für unsere SG. Torschützen: Patrick Störl, Denis Masic, Manuel(Manni) Schmidt und Leon Langhans. Nächste Woche Samstag findet dann das absolute Spitzenspiel in Rasdorf statt. Anpfiff 16:00 Uhr!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Gegen Haunetal II machte Masic 3!!! Mit 4:0 gewannen unsere Jungs am Mittwochabend in Wehrda gegen Haunetal II. Torschützen: Patrick Störl und 3x Denis Masic. Das Hintergrundbild erreichte uns diesmal direkt aus dem Gästeblock. Vielen Dank an unseren Schlachtenbummler Björn D.! :-)

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

2:1 in Großentaft verloren. Das war ganz BITTER, besonders wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut. Hilft nichts, weiter machen und BITTE weiter kämpfen Jungs!!! Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte heute Sabri Cilgin mit einem schönen Kopfball ins lange Eck!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Sieg in Heringen!!! Am Freitag konnten unsere Jungs der SG A./F. die nächsten 3 Punkte einsammeln. 3:0 wurde die FSG Heringen besiegt. Da Philippsthal sein Heimspiel verlor, haben wir uns aktuell auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben. Torschützen: Manni Schmidt, Maximilian Schwarz und Patrick Störl. Das sind die ersten 50% fürs erfolgreiche Wochenende ;-)

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Sechs Punkte Wochenende!!! Nach dem Sieg am Freitag konnten unsere Jungs der SG A./F. im gestrigen Heimspiel den zweiten Sieg einfahren. 2:1 gewannen sie in Friedewald gegen den SC Soisdorf. Torschützen: Fabian Kempka und Maximilian Schwarz. Weiter so Jungs und vielleicht werden es nächstes Wochenende ja wieder sechs Punkte. Es wäre schön!!!!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Lieber Lucas, auf diesem Weg möchten wir Dir eine gute Besserung mit bester Genesung wünschen! Wir hoffen für dich, dass du so schnell wie möglich wieder fit bist!!!

 

Der Vorstand des TSV Ausbach 1929 e.V. mit allen Freunden und Fans.

 

Zum Verletzungspech der SG Ausbach/Friedewald, siehe Artikel der Hersfelder Zeitung vom 30.04.2018: 

https://www.hersfelder-zeitung.de/sport/lokalsport/spielgemeinschaft-es-gibt-neue-varianten-in-bad-hersfeld-9829342.html

Am heutigen Freitagabend gewannen unsere Jungs vor einer idyllischen Kulisse mit 3:0 in Mackenzell !!! Torschützen: 2x Leon Langhans und 1x Patrick Störl. Leider gab es auch zu Beginn eine Schrecksekunde und Lucas Führer musste verletzt raus. Auf diesem Weg gute Besserung lieber Lucas!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG!!!! Am heutigen Geburtstag unseres Abteilungsleiter Jugend (Mark Sitzmann) gewannen unsere Jungs mit 4:0 in Rossbach. Torschützen: Schwarz, Manni Schmidt, Gröschler und Störl!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

Im heutigen Heimspiel in Friedewald gewannen unsere Jungs mit 4:1 gegen DJK 1. FC Nüsttal. Torschützen:     3x Patrick Stoerl und 1x Kevin Krause!!!

Kämpfen bis zum Schluss!!!!!!

So schnell kann es gehen. Nach 0:3 zur Pause gab es am Freitagabend noch ein 3:3 zum Ende der Partie gegen die SG Praforst. Torschützen: Hugo, Trombach und Tewes!!!

Gut gekämpft Jungs!!!!!!

Satz mit X - das war wohl NIX!!! Leider ging das Spitzenspiel gegen Philippsthal mit 0:4 verloren. Positiv zu erwähnen ist dennoch, dass wirklich viele Leute sich auf den Weg zum Ausbacher Sportplatz gemacht haben - Danke dafür! Bei tollem Wetter, gepflegten Getränken und lecker Bratwurst war es ein toller Tag - mal abgesehen vom Ergebnis :-(

Kopf hoch Jungs - der Kampf geht weiter!!!

 

Siiiiiiiiiiiiiiieg!

Nach einem nicht so glücklichen Start in 2018 konnte gestern endlich der erste Sieg eingefahren werden. In Ausbach wurde der Hattenbacher SV mit 5:0 (2:0) besiegt. Das ein oder andere Tor hätte es auch mehr sein können, aber vielleicht haben sich die Jungs noch ein paar für Sonntag aufgehoben. 

Denn um 15:00 Uhr ist wieder Anpfiff zum Spitzenspiel gegen Philippsthal  vorher spielt die zweite Mannschaft  um 13:15 Uhr.

Die Torschützen von gestern: Stoerl, Kempka, Hellmann und 2x Hugo.

Neuzugänge in der Winterpause für die SG Ausbach/Friedewald - Herzlich Willkommen und Willkommen zurück!!!

Lucas Führer (SVA Bad Hersfeld), Erdem Kahraman (TSV Schott Mainz) und       Dawd Hasan (SG Eiterfeld/Leimbach)

Wir wünschen jedem von Euch viel Glück und Spaß. Vor allem keine Verletzungen! 

Siiiiiiiiieeeeeeggggg!!!

Im Spitzenspiel in Philippsthal wurden ganz wichtige Punkte eingefahren für die Verteidigung der Tabellenspitze.


Mit 2:1 gewannen unsere Jungs im Spitzenspiel in Philippsthal.

Torschützen der SG: 1:0 Julian Schmidt (Foulelfmeter), 2:0 Julian Schmidt (Kopfball), 2:1 (abgefälschter Schuss) kurz vor Schluss.

Bemerkung: 2 Platzverweise für den Gastgeber.

Einen besonderen Dank geht heute an Mark Sitzmann für die Informationen!

Glückwunsch an die Mannschaft zu einem souveränen 5:1 Heimsieg gegen BW Großentaft. Bei schwierigen Platzbedingungen war es am Ende doch eine klare und verdiente Angelegenheit, vor einer ansprechenden Kulisse am Ausbacher Sportplatz. Weiter so Jungs!!!

Unseren Gästen steckte das Spiel vom vergangenen Freitag noch sichtlich in den Knochen, während unsere Jungs mit schönen Kombinationen zu keiner Zeit einen Zweifel aufkommen ließen, wer hier heute als Sieger vom Platz geht. Dennoch war es mehr oder weniger ein Zufallsprodukt, was in der 42’ zur 1:0 Führung durch Krause führte. Der gegnerische Torwart unterschätzte den rutschigen Boden und einen langen Ball und Krause schaltete am schnellsten und schob das Leder zum 1:0 in die Maschen. Nur zwei Minuten später kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Gäste Strafraum, bei der Tewes die Übersicht behielt und sein Team mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause schickte. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf aus der Kabine und legte los wie die Feuerwehr, Störl startet auf der linken Seite und setzt Kempka in der Mitte ein. 3:0 Kempka 46’! Unsere Gäste konnten zu dieser Zeit nur noch reagieren und hatten auch im weiteren Spielverlauf keine nennenswerte Möglichkeit, die uns in Bedrängnis gebracht hätte. Im Gegenteil, unsere Kicker hatten trotz der widrigen äußeren Wetterverhältnissen richtig Bock auf Fußball und so kam es dann auch in der 58’ zum 4:0 durch Lepke, der wiederum durch den emsig arbeitenden Störl in Szene gesetzt wurde. Eine richtig starke Leistung brachte an diesem Tag auch Hugo, der aus krankheitsbedingten Absagen von Lidzba und Bolender auf der 6. spielte und dort eine wirklich gute Figur machte. Den 4:1 Ehrentreffer besorgten wir dann auch gleich selbst, ein missglückter Rettungsversuch nach einer Gästeecke landete im eigenen Tor. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann wieder das Duo Störl/ Kempka. Störl mittlerweile mit seiner dritten Torvorbereitung an diesem Tag schiebt das Spielgerät am herausstürzenden Gästekeeper vorbei und Kempka staubt am langen Pfosten gekonnt zum 5:1 Endstand ab. Sicher hätten wir zum Ende hin noch das eine oder andere Tor erzielen können aber das Wechselspiel auf beiden Seiten, sowie die schwindenden Kräfte machten einen konzentrierten weiteren Spielverlauf nicht mehr möglich.


SG Ausbach/Friedewald : BW Großentaft 5:1 (2:0)

Tore: 1:0 Krause (42’); 2:0 Tewes (44’); 3:0 Kempka (46’ Störl), 4:0 Lepke (58’ Störl); 4:1 Eigentor (68’); 5:1 Kempka (75’ Störl)

SG: Rüger- M. Schmidt- J. Schmidt- Lepke- Hellmann- Hugo- Tewes- Störl- Krause- Trombach- Kempka sowie R. Schellhas- D. Schütrumpf- Schwarz

 

Unsere Reserve unterlag im Vorspiel dem favorisierten Gast aus Iba/Machtlos mit 1:5. Konnte man in der ersten Hälfte der Partie noch mithalten, so musste man sich in den zweiten 45 Minuten dem Gast geschlagen geben. Das Tor des Tages für unser Team erzielte F. Schellhas zum zwischenzeitlichen 1:2.

SG II: Winter- Stephan- D. Schütrumpf- J. Pietsch- Schwarz- Schott- Langhans- Lang- Steinhauer- F. Schellhas- N. Schütrumpf sowie Baumbach- Pook- Lambert

 

Vorschau:

Sonntag 29.10.2017 15:00 Uhr

Espanol Bebra: SG II in Bebra
TSV Ufhausen: SG I in Ufhausen

 

Dienstag (Reformationstag) 31.10.2017

13:15 Uhr VfL Philippsthal II: SG II
15:00 Uhr VfL Philippsthal : SG I

 

 

Nächste Termine:

SG Ausbach/Friedewald

Unsere Partner & Sponsoren

Bild des Monats

Hier finden Sie uns:

Kontakt: info@tsv-ausbach.de

Sie sind Besucher Nr.

Links:

TSV Ausbach - OnlineFANshop
www.fussball.de
www.torgranate.de
Hersfelder Zeitung
www.osthessen-sport.de
Hessischer Fußballverband
TSV Friedewald
www.ausbach.info
Druckversion | Sitemap

© TSV Ausbach 1929 e.V.