TSV Ausbach 1929 e.V. Mehr als nur ein Sportverein
       TSV Ausbach 1929 e.V.  Mehr als nur ein Sportverein

Sonstiges

WIR HALTEN ZUSAMMEN!  Auch unsere Partner benötigen in dieser schwierigen Zeit Unterstützung!

 

In Krisenzeiten heißt es, den Zusammenhalt zu stärken und gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen. Es ist für uns wichtig, dass alle Fans, Freunde, Mitglieder, Partner und Sponsoren gut durch diese schwierige Zeit kommen.

Es gibt Partner, die durch die Schließung ihrer Geschäfte massiv betroffen und in Existenzsorgen sind. Der TSV Ausbach bittet aus diesem Grund um Unterstützung unserer Partner. Denkt beim nächsten Einkauf/Kauf daran und schaut wie ihr sie unterstützen könnt!

 

Unsere Partner im Überblick von A-Z:

 

- AEM August Elektrotechnik GmbH

- AFFT.de

- Auto Reparatur - Michael Hennecke

- BKK VBU

- Brandaus Backstube

- Busold-Baustoffmarkt

- EAM

- Fehrmann

- Fleischerei Deiseroth

- Förstina Sprudel

- Gerlach - Optik und Akustik

- Gregor - Elektrotechnik

- H.A.S.E. Holzwerk

- HSP Steuer Sell & Partner

- INTERSPORT SAUER

- KÖHLER - Malerbetrieb und Fachgeschäft

- Möbel Wiedemann

- Möller - Ihr Maler OHG

- PRIMA Fonds

- Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG

- Red Apple - Discothek

- SALZMANN - Das Autohaus

- Solatour - Reisebüro

- St. Georg Apotheke OHG

- Tank- und Autoservice Werratal GmbH&Co.KG

- Taxi Hebeler

- Zumbusch - Gebäudetechnik

 

 

Support your local footballclub

 

 

Der TSV Ausbach trauert um seinen größten Fan, langjährigen Vorstand (von 1954 bis 2002!) und einen der immer den Rotapfel im Herzen getragen hat. Helmut Fischer ist im Alter von 86 Jahren gestorben und wir sagen DANKE für alles, was du deinem Verein gegeben hast.

 

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!

 

Tschüss Helmut und für immer Grün und Weiß!!!

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH HELMUT!

 

Helmut Fischer hat heute seinen 85. Geburstag gefeiert. Der TSV Ausbach möchte an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen, für alles was du dem Verein gegeben hast. Ob als Spieler, Vorstandsvorsitzender, Fan usw. bist du seit mittlerweile über 70 Jahren Mitglied in deinem TSV! Ganz besonders wünschen wir Dir viel Gesundheit und das du noch lange die Spiele von deinen Grün-Weißen Jungs am Sportplatz verfolgen kannst.

 

 

 

 

Liebe Gäste und Freunde des Fußballs. Der TSV Ausbach 1929 e.V. ist ein Verein der zu 100% von ehrenamtlichen Helfern getragen wird. Wenn ihr schon Eure Getränke mitbringen müsst (UNDING!), dann nehmt auch  bitte Euren MÜLL wieder  mit nach Hause!!! Eure Eltern wären stolz auf Euch!

WIR SIND NICHT DIE MÜLLABFUHR!!!!! 

Bild vom Heimspiel gegen den VFL Philippsthal, 08.04.2018

Liebe Freunde, Fans und Unterstützer des TSV Ausbach, ein ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und plötzlich ist es wieder soweit: Es ist Winterzeit! Im Namen des TSV Ausbach 1929 e.V. wünschen wir Ihnen/Euch eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit, sowie einen erfolgreichen und sicheren Start ins neue Jahr.

Bild: Der Posaunenchor bläst zur Attacke! - 90 Jahre TSV Ausbach 1929 e.V. -

 

Danke Männers. Die Feierlichkeiten haben begonnen!!!

 

Support your local footballclub

 

Bild: Das Festzelt für die Feierlichkeiten - 90 Jahre TSV Ausbach 1929 e.V. -

 

Die Vorbereitungen sind im vollen Gang und das Festzelt für die Feier steht bereits am Ausbacher Sportplatz. Wenn schon der Fußballgott nicht mit uns ist dann hoffentlich der Wettergott. Wir wünschen allen Beuschern des Festes viel Spaß und bedanken uns bei allen Unterstützern, Partnern und Sponsoren.

 

INFO: Am Freitag wird es eine kleine Tombola mit tollen Preisen geben. Die Preise wurden gesponsert vom Reisebüro Solatour, Intersport Sauer und dem Autohaus Fink jeweils aus Bad Hersfeld. Vielen Dank dafür im Namen des TSV Ausbach 1929 e.V.!

 

Support your local footballclub

 

VIELEN DANK im Namen des Vorstands an ALLE Helfer, die sich in den letzten Wochen die Finger dreckig gemacht haben!!!

Es standen verschiedene Arbeiten am Sportplatz an, die mit viel Einsatz gemeistert wurden.

Da wir noch nicht fertig sind und es immer was zu tun gibt, hoffen wir auf weitere Unterstützung und sagen DANKE vorab!!!

Bild: Sportplatz Ausbach - Wir haben noch viel zu tun!!!

Sparkassen Vereinsvoting 2018 - 25.000 EUR für Vereine im Landkreis

 

Jetzt abstimmen für unseren Verein:

https://voting.ielements-projects.de/spk-badhersfeld-rotenburg/contributors/sanierung-sportplatzanlage/?item=1586

 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Für ALLE, die am Samstag noch nichts vorhaben, gibt es hier eine Empfehlung von uns. Erst laufen und dann...... natürlich Fußball gucken. Unsere II. der SG Ausbach/Friedewald spielt ab 16:00 Uhr auf der Werra-Insel in Heimboldshausen. Unterstützt unsere Jungs!!!

Weitere Infos zum Panoramalauf unter: www.tsv-friedewald.de

WAS FÜR EIN TOLLER BLICK!!!

Diese Bild stammt von der Blockhütte und wurde gestern am 10.05.2018 aufgenommen. Quasi gegenüber vom Sportplatz.

Hiermit möchten wir einfach mal erwähnen, dass es in Ausbach auch noch andere Vereine gibt, die viel für unseren Ort machen und ordentlich feiern können. Es war viel los auf der Hütte bei toller Livemusik und bester Verpflegung. Viele Mitglieder des TSV Ausbach konnten sich selber davon überzeugen. Dem Heimat- und Verkehrsverein Ausbach 1962 e.V. wünschen wir weiterhin bestes Gelingen und auf eine gute Zusammenarbeit im Vereinsleben unseres Dorfes!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der neu gewählte Vorstand des TSV Ausbach mit den Leitern der einzelnen Abteilungen.

 

Ausbach, 23.03.2018

Der Vorstand würde sich über viele anwesende Mitglieder sehr freuen!!!

Winterpause, Spielpause – Zeit für Erinnerungen und ein nostalgisches „Früher war alles besser“. 

An dieser Stelle noch ein Lesetipp für die Feiertage!Einfach auf das Bild klicken und selber mal schauen.

Hier mal was für ALLE, die sich vielleicht auch schon seit längerem Fragen, ob das alles noch normal ist was im Profi-Fußballl so abgeht oder auch nicht. Dies fängt an bei teuren Eintrittskarten, überall(Nord bis Süd und Ost bis West) schmeckt die Wurst im Stadion(Arena) gleich, Ablösesummen für Spieler die absolut in keinem Verhältis mehr stehen und vieles mehr. Diese Fragen hat sich in diesem Buch auch der Autor - Philipp Markhardt - gestellt und dabei ist meiner Meinung nach ein wirklich sehr interessantes, aber auch lustiges Buch enstanden, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, denn ich habe es gelesen! ;-) Christian Deiseroth.

Ehrungen Mitgliedschaft TSV Ausbach

Jahreshauptversammlung vom 19.02.2016

 

Horst Christian legt nach 44 Jahren als 1. Kassierer sein Amt nieder. Der TSV Ausbach dankt seiner langjährigen Arbeit und wird die verdiente Ehrung bzw. Würdigung seiner Arbeit zu einem passenden Moment nachholen. Ein Nachfolger wurde leider an diesem Abend nicht gefunden. Wir hoffen jedoch auf eine schnellstmögliche Nachbesetzung des wichtigen Amtes.

 

 

Ehrungen:

 

25 Jahre = Enrico Christ, Luise Glaser, Tanja Hahn, Carsten Hohmann, Eva Hugo, Peter Hugo, Waltraud Schlotzhauer

anwesend waren: Enrico Christ

 

40 Jahre = Gerd Bartholomäus, Roswitha Fröhlich, Helga Göttlich, Peter Mosebach, Heinz Schönegge, Thomas Weimar

anwesend waren: Gerd Bartholomäus, Roswitha Fröhlich, Helga Göttlich, Heinz Schönegge

 

60 Jahre = Walter Budesheim (nicht anwesend)

 

70 Jahre = Heinrich Fischer (anwesend)

Einladung Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, dem 06.03.2015 begrüßte der 1.Vorsitzende André Hoffmann um 19:30 Uhr alle anwesenden Mitglieder des TSV Ausbach, insbesondere die Jubilare und den Ehrenvorsitzenden Helmut Fischer, zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Asbach. Anwesend war auch Bürgermeister Andre Stenda, der Grußworte von der Gemeinde Hohenroda überbrachte und auf die Bewerbung zum-Ü40 Krombacher Cup-2016 verwies.

 

Hoffmann eröffnete die Versammlung und stellte die frist- und satzungemäße Einladung als auch die Beschlussfähigkeit fest. In seinen einleitenden Worten blickte Hoffmann auf das vergangene Jahr zurück, erwähnte ein paar "Highlights" und bedankte sich für die geleistete Arbeit und Unterstützung seiner Vorstandskollegen. Dabei vergaß er auch nicht die ehrenamtlichen Helfer außerhalb des Vorstandes zu erwähnen. Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder wurden die Anwesenden gebeten sich zu erheben. Nach der Totenehrung wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt. 

Herauszuheben ist dabei die 70-jährige Vereinstreue von Walter Oechel, dem wir sehr herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren. Sein jahrelanges sportliches Engagement im Verein wurde im angemessenen Rahmen gewürdigt. Es folgten Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Nach Kassenbericht und einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft wurden die Termine für 2015 bekannt gegeben. André Hoffmann dankte für das Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand und hofft auf eine weitere schöne Zusammenarbeit. Anschließend beendete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und wünschte allen für das kommende Jahr Gesundheit und sportlichen Erfolg.

Nächste Termine:

Allgemein:

 

Die nächsten Spiele:

 

I.Mannschaft:

18.09.2020 um 19:00 Uhr

SG Gudegrund/K : SG A/F

 

20.09.2020 um 15:30 Uhr

SG Wildeck : SG A/F

 

II.Mannschaft:

20.09.2020 um 12:45 Uhr

SG A/F : Hattenbacher SV II

in Ausbach!

 

Stand: 16.09.2020

SG Ausbach/Friedewald

Unsere Partner & Sponsoren

Bild des Monats

Hier finden Sie uns:

Zum Sportplatz
36284 Ausbach


Tel: 06629 7929

Kontakt per E-Mail

Sie sind Besucher Nr.

Links:

TSV Ausbach - OnlineFANshop
www.fussball.de
www.torgranate.de
Hersfelder Zeitung
www.osthessen-sport.de
Hessischer Fußballverband
TSV Friedewald
www.ausbach.info
Druckversion Druckversion | Sitemap

© TSV Ausbach 1929 e.V.