Turniere, Vorbereitung usw.

Bild: Sporthalle Ransbach vom 23.01.2020 - Trainingsauftakt für die Rückrunde der Saison 2019/2020

Trainingsauftakt im Jahr 2020 mit Uta Gotschlich, www.premiumpilates.de

Die erste offizielle Trainingseinheit war für alle mal was anderes, aber dafür sehr interessant. Im Training waren Bausteine dabei die auch durchaus ins laufende Fußballtraining eingebracht werden können. Denn durch die Stärkung des Bindegewebes kann mit Sicherheit die ein oder andere Verletzung vermieden werden. Ansonsten gab es auch bei vermeintlich leichten Übungen hier und da einen quälenden Gesichtsausdruck bei den Spielern zu erkennen ;-). Durch die Unterstützung unseres Partners der

BKK-VBU wurde diese Trainingseinheit ermöglicht.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Bild: Sportplatz Ausbach.

Eine sehr gute Trainingswoche, mit toller Beteiligung, wurde am Sonntag in Ausbach erfolgreich abgeschlossen!

Mit 3:0 (2:0) gewann man gegen den FSV Leimbach aus Thüringen.

Torschützen: 2x Baran Demir und Fabian Kempka.

Jetzt geht´s los und zwar am Sonntag für beide Mannschaften endlich wieder um Punkte. Die I. hat ein Heimspiel in Ausbach und die II. spielt in Blankenheim. Anpfiff beider Partien ist um 15:00 Uhr.

Support your local footballclub

Bild: Die SIEGER!!! Futsal Hallenkreismeisterschaft Senioren 18/19 am 20.01.2019 -

Foto: Eyert, Hersfelder Zeitung

Was für ein Start unserer Senioren in 2019!!!

Die SG Ausbach/Friedewald ist Futsal Hallenkreismeister 18/19!

Der TSV Ausbach gratuliert Euch zum grandiosen Sieg.

Wer hätte das gedacht!? Die Mannschaft mußte nochmal umgebaut werden im Vergleich zur Vorwoche, denn aufgrund von Verletzungen usw. fehlten einige Akteure. Auch aus der II. Mannschaft wurde ausgeholfen. Das Finale haben unsere Jungs mit 3:0 gegen die SG Wildeck gewonnen. Vorher konnten sie sich in einer starken Gruppe unter anderem gegen die SG Festspielstadt und FSG Bebra durchsetzen.

Bemerkenswert: Am gesamten Finaltag hat unser Charlie in 7 Spielen! nicht einmal hinter sich greifen müssen (während der regulären Spielzeit). Die 0 muss stehen und das wurde zu 100% erfüllt. Wenn einem so etwas gelingt, dann ist man unserer Meinung nach, am Ende auch der verdiente Sieger!!! Eingesetzt wurden folgende Spieler: M. Durgut, Leon Langhans, D. Schütrumpf, A. u. S. Kaval, K. Krause, S. Oehling, J. Pietsch und J. Schmidt.

Betreuer: Manuel (Manni) Schmidt und Oliver (Ole) Metz.

Wenn ihr oben auf das Bild klickt, kommt ihr automatisch zum Bericht der Hersfelder Zeitung vom 20.01.2019.

Das sollte doch Selbstvertrauen für das Jahr 2019 geben und wir drücken ganz fest die Daumen für das Erreichen der sportlichen Ziele!

Bild: Hallenturnier (Futsal) Senioren 18/19 vom 12.01.2019 in Bebra

Unsere Senioren-Kicker sind erfogreich ins neue Jahr gestartet. Mit 2 grandiosen Siegen (5:1 gegen Hohenroda und 6:0 gegen Hohe Luft), einem Unentschieden und 2 Niederlagen kamen sie auf dem 3. Platz der Gruppe in der Vorrunde weiter. Eingesetzt wurden folgende Spieler: M. Durgut, D. Hugo, Leon Langhans, M. Buhles, A. u. S. Kaval, M. u. J. Schmidt.

Torschützen: 5x Serhat Kaval, 1x Azad Kaval, 3x Leon Langhans, 2x Dave Hugo. Betreut wurde das Team von unserem Spieler Dominik Schütrumpf.

Gespielt wurde in Bebra. Spielzeit pro Spiel 10 Minuten.

Nächste Woche Sonntag geht es in Bebra ab ca. 10:30 Uhr weiter!!!

Support your local footballclub

SG Ausbach/Friedewald - Feststehende Termine Vorbereitung Saison 2018/2019:

07.07. 15:00 Uhr SC Willingen (in Friedewald) 0:2

08.07. 15:00 Uhr FSV Germania Fulda (in Friedewald) 0:0

14.07. 16:00 Uhr Pokalspiel 1. Runde

SG Ober-/Untergeis (in Ausbach2:1

18.07. 19:00 Uhr Pokalspiel 2. Runde ESV Ronshausen (in Friedewald) 2:0

21.07. Technicum Cup in Unterbreizbach

25.07. 19:00 Uhr Pokalspiel VF SG Kleinensee/Widdershausen (in Widdershausen) 0:6

29.07. 15:00 Uhr SV Kali Unterbreizbach (in Ausbach) 3:1

SG Ausbach/Friedwald II

13.07. 18:30 Uhr SG Sorga/Kathus II (in Friedwald) 4:2

20.07. 18:30 Uhr SG Schenkl./Rotensee/Wippershain (in Friedewald) 1:1

29.07. 13:15 Uhr SG Diemeltal II (in Ausbach) 2:7

aktualisiert am 30.07.2018!!!

Bild: Sportplatz Friedewald, Testspiel gegen SC Willingen am 07.07.2018

Gegen den Verbandsligisten aus Nordhessen hat sich unsere SG wirklich sehr gut geschlagen! Am Ende ging das Spiel 0:2 aus.

Nach bereits 3 Trainingseinheiten diese Woche war das wie gesagt sehr ansehnlich und bereits morgen steht der nächste Test gegen Germania Fulda an. Besonders auffällig war die richtig gute Leistung von Oliver Metz als Torwart. Weiter so Ole!!!

Support your local footballclub

Für alle die am Wochenende noch nichts vor haben.

Support your local footballclub

Eishockey, Eishockey, Eishockey spielt nur der TSV (Ausbach und Friedewald natürlich) und jetzt ALLE Eishockey........ ;-)

Alle weiteren Infos zu dieser neuen Art der modernen Saisonvorbereitung gibt es

zu lesen bei der Hersfelder Zeitung unter:

Foto: nh

Es war definitiv ein schönes Turnier mit einem verdienten Gewinner.

Der SV Gumpoldia Gumpelstadt hat im Finale mit 5:2 gegen die SG Hessen/Spvgg. Hersfeld gewonnen.

Unsere Jungs - SG Ausbach/Friedewald (Bild oben) haben in der Gruppe leider nur den

3. Platz erreicht und sind damit nicht in das Halbfinale eingezogen.

Im kleinen Finale gewann der FSV Leimbach gegen den SV Dorndorf.

WICHTIG: Der Spaß stand im Vordergrund, es gab tolle Spiele mit vielen Toren, keine schweren Verletzungen und am Ende waren alle zufrieden!!!

Vielen Dank im Namen des TSV Ausbach 1929 e.V.

Auf gehts zum traditionellen Hallenturnier des    TSV AUSBACH 2018!!!

Beginn in der Großsporthalle Hohenroda-Ransbach ist  13:30 Uhr. Ab dann werden 8 Mannschaften in 2 Gruppen um den Sieg kämpfen.      Möge der Bessere gewinnen und schon mal allen viel Glück und Spaß!

Hallenturnier am 09.01.2016