Saison 2019/2020

Ausbach und Friedewald schallte es noch gaaaaaanz lange am Freitagabend über Ausbach! Warum? Hier kommt die Antwort:

Schöner kann es doch nicht sein. Es ist Kirmes in Usbich, alle sind gut gelaunt und es gibt ein Flutlichtspiel! Alle wollen mit einem Erfolgserlebnis auf die Kirmes gehen und es sah auch in der ersten halben Stunde gut aus. Durch einen cleveren Freistosstreffer zum 1:0 durch Sebastian Oehling war alles im Plan. Was nun folgte war fast von einem anderen Stern denn mit 1:4 ging es für unsere Kicker in die Halbzeit. Unfassbar! Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung........, kann sich jeder selber denken. Doch Kopf hoch denn es sind ja noch 45 Minuten und in denen wollte man schon den Zuschauern noch was bieten. Es sah auch ganz gut aus zu Beginn der zweiten Halbzeit, doch dann kam in der 53. Minute das 1:5 :-(. Was dann passierte ist schwer zu erklären, aber es ist das beste Beispiel dafür was man mit Einsatz, Wille und Freundschaft erreichen kann. Denn ich nehme es vorweg, zum Schluss stand es 5:5!!!!!!!!!! Die weiteren Tore erzielten: Jared Lang, 2x Fabian Kempka und Claudio Zaha. Silas Reinmöller glänzte dabei mit 3 Torvorlagen. Danach gab es nur noch Freude, Spaß und ab auf die Kirmes. Nach dem Spiel wurde die Verantwortung vom Trainer auf uns Düse übertragen, der die sehr lange dritte Halbzeit souverän mit seinen Mannschaftskameraden meisterte. ;-)))

Support your local footballclub

Punktetechnisch lief es gestern mal nicht so gut für unsere Kicker.

Die I. Mannschaft musste nach 4 Siegen in Folge die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Durch ein sehr frühes Gegentor gewann der SV Wölf mit 1:0.

Bei unserer II. Mannschaft kam am Ende des Spiels immerhin ein 1:1 Unentschieden heraus. Die Truppe begann konzentriert und so ergaben sich zu Beginn die ersten guten Chancen. Die größte wurde durch einen verschossenen Foulelfmeter vergeben. In der zweiten Halbzeit ging man dann verdient in Führung durch einen Treffer von Sebastian Oehling. Danach lief es nicht mehr so gut, denn es gab einen Platzverweis und einen Elfmeter gegen uns. Der Gast machte es besser und verwandelte den Elfer zum gleichzeitigen Endstand.

Support your local footballclub