TSV Ausbach 1929 e.V. Mehr als nur ein Sportverein
       TSV Ausbach 1929 e.V.  Mehr als nur ein Sportverein

II. Mannschaft SG Ausbach/Friedewald

Bild: Sportplatz Wölfershausen vom 25.05.2019. Unsere Spieler machen sich warm.

 

Die Saison ist beendet!!! Leider gab es bei unserer II. Mannschaft kein Happy End. Am Ende hat im Auswärtsspiel in Wölferhausen 1 Tor zum Sieg gefehlt. Dieses wurde zwar vor dem Ausgleich geschossen, doch der Unparteiische aus Hünfeld hat das Tor nicht anerkannt. Alle für Grün-Weiß können und konnten es nicht nachvollziehen, aber Fingerspitzengefühl war an diesem Tag nicht die Stärke des Mannes aus dem anderen Landkreis. Mehr möchten wir dazu nicht sagen und es würde auch nichts bringen! Es war insgesamt eine sehr schwierige Saison für die gesamte SG. Jetzt muss der Blick nach vorne gerichtet werden um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Dies wurde bereits mit der Verpflichtung eines neuen Trainers getan, doch es ist insgesamt noch viel Arbeit für beide Vereine unserer SG.

Die I. Mannschaft verlor am Samstag in Roßbach mit 3:2 und belegte am Ende einen guten 4. Platz in der Abschlusstabelle. Das hatte man vor der Saison nicht erwartet. Doch unserem alten Trainer Sven Römhild ist es gelungen die Jungs auf einen guten Weg zu bringen den man leider nicht zu Ende gehen konnte. Lebbe geht weiter! ;-)

 

 

Support your local footballclub

 

Bild: Sportplatz Iba vom 28.04.2019. Gute Laune bei den Spielern! Es fehlen auf dem Bild: Helle, Sabri und Erdzhan.

 

 

 

Mit Wille, Kampf und Leidenschaft entführte die II. Mannschaft einen Punkt aus Iba! Beim Tabellenzweiten stand es am Ende 1:1. Dies war auch schon der Pausenstand. Auf beiden Seiten gab es in diesem intensiv geführten Spiel gute Chancen zum Sieg. Die beste für unseren Gegner entschärfte Edu in dem er einen Fernschuss, nach einer tollen Flugeinlage, noch an den Querbalken lenken konnte. Klasse! Zum Schluss wurde es etwas hektisch. Wir mussten leider die Partie mit 8 Spielern beenden nach dem 3 Leute vom Platz gestellt wurden. 2 x Rot und 1 x Gelb-Rot. Auch beim Gegner gab es einmal Rot. Trotzdem war das Spiel nicht unfair!!! Beide Mannschaften hatten Biss und wollten einfach die Punkte holen. Und das ist auch gut so, denn genau darum geht es ja beim Fußball. Unser Tor zur Führung erzielte Jared Lang per Kopf. Auch eine tolle Geschichte denn Jared geht ab Mai nach Kananda um dort zu studieren. Von der Mannschaft wurde er vor dem Spiel mit einer Stracke und Gerstensaft verabschiedet! Wir wünschen Dir alles Gute Jared und lass dich bald mal wieder blicken!!!

 

Zum Freitag: Die Erste Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Kerspenhausen mit 3:1 und die Zweite verlor auf der Insel mit 9:0 (Es fehlten 12 Spieler!). Bemerkung am Rande: Einen mehr als fragwürdigen Elfmeter (Es war der dritte gegen uns!) wurde mit Absicht neben dem Tor platziert. Dies war die passende Antwort vom Schützen des VFL Heimboldshausen und dafür sagen wir im Zeichen von Fair Play - DANKE!!!

 

Support your local footballclub

 

Bild Sportplatz Ausbach am 20.04.2019. Spiel der II. gegen SG Haunetal II.

 

Sieg!!! Die II. gewann ihr Heimspiel in Ausbach mit 3:0 (2:0) gegen die SG Haunetal II. Aufgrund einer ganz starken kämpferischen Leistung von Edu bis Düse geht dieser Sieg auch absolut in Ordnung. Durch Tore von Erdzhan Marinov und Mülayim Durgut stand es bereits nach 8 Minuten 2:0 für unsere Grün-Weißen Jungs. Danach hieß es erst einmal verteidigen und dies gelang richtig gut mit einer geschlossen Mannschaftsleistung. Das erlösende 3:0 schoß Jared Lang 5 Minuten vor Schluß. Nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichters war der Jubel groß und es wurde noch ein wenig gefeiert. Überschattet wurde dieser schöne Fußballtag von der Verletzung unseres Spielers Dominik Schütrumpf. Ohne Fremdeinwirkung verletzte er sich in Halbzeit 1 und mußte anschließend mit dem Krankenwagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht werden. Auf diesem Weg wünschen wir Dir lieber Dominik alles Gute und eine schnelle Genesung!

Die II. Mannschaft hat jetzt noch 4 Spiele und mit ein wenig Glück ist auch noch der Klassenerhalt möglich. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!!!

 

Bild: Sportplatz Heringen vom 18.11.2018 - Spiel II. Mannschaft

 

Im letzten Spiel in 2018 konnte unsere I. Mannschaft noch einen Arbeitssieg einfahren. Durch viele Verletzte war es schon im Vorfeld eine Herausforderung eine starke Truppe auf den Platz zubekommen.

Nach einer 2:0 Führung durch Julian Schmidt und einem Eigentor schaffte es Kirchhasel noch auszugleichen. Kurz vor Schluss gelang dann noch der erlösende Siegtreffer durch Kevin Krause und die 3 Punkte waren im Sack.

 

Auch die II. Mannschaft bestritt ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Mit 4:1 ging man zum Schluss als Verlierer vom Platz. Der Sieg war für Heringen nicht unverdient aber man hatte definitiv wieder mal kein Spielglück auf der Seite der Grün-Weißen ausmachen können. Würde man es mal schaffen in Führung zugehen usw..... Es ist noch nichts verloren!

10 Spiele gibt es noch in dieser Serie in 2019 und da sind noch 30 Punkte zu vergeben. Kämpfen Jungs!!! 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Unsere II. Mannschaft am 13.10.2018 in Hattenbach

 

0:0 trennte sich unsere Erste Mannschaft am Samstag in Herfa gegen den TSV. Chancen auf ein Tor hatten beide Mannschaften. In der zweiten Halbzeit mussten wir lange in Unterzahl spielen, Hugo wurde mit Rot vom Platz gestellt und Julian Kempka hielt den Punkt für uns fest nach dem er einen Elfmeter gehalten hat.  

 

Tore gab es bei unserer Zweiten Mannschaft in Hattenbach zu sehen. Am Ende waren es 6 Tore die sich wie folgt aufteilten: 4 x traf Hattenbach und leider nur 2x unsere SG. Dies war extrem bitter. In der esten Halbzeit konnte man noch aus einem 0:2 ein 2:2 machen doch in Halbzeit 2 lief irgendwie alles gegen uns und gar nichts mehr wollte unserem Team gelingen. KOPF HOCH JUNGS!!!

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Hohe Luft, Punktspiel II. Mannschaft vom 14.09.2018

Was war denn gestern in Bad Hersfeld los!? Am Sportplatz des FSV Hohe Luft hat unsere 2. Mannschaft den ein oder anderen Zuschauer ins Grübeln gebracht. Mit 9 Spielern und zum Schluss nur noch 8 Kämpfer hat man zwar am Ende mit 4:0 verloren, aber trotzdem die größte Anerkennung zu dieser Leistung von allen Seiten bekommen. Erst mit dem Halbzeitpfiff ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung durch einen Foulelfmeter. Unser Kapitän Bam musste zur Halbzeit nach Ausbach zur 1. Mannschft und wurde durch Nemo, der direkt von der Arbeit kam, ersetzt. In der 2. Halbzeit wurden die Beine dann immer schwerer nach einem tollen Kampf und man hat noch 3 Gegentore bekommen. Der moralische Sieger war aber definitiv der Verlierer und der ist nach dem Spiel erst einmal nach Ausbach zur Kirmes gefahren. Denn das hatten sich die Jungs mehr als verdient. Respekt!!!

Folgende Spieler waren gestern dabei: Oliver Metz, Jan Steinhauer, Robert Lambert, Sebastian Philipp, Tino Hoffhues (Gute Besserung!), Jonas Pietsch, Fabian Peter, Dennis Roppel, Marius Schott und Niklas Schütrumpf.

 

Die 1. Mannschaft gewann durch ein Tor in der ersten Halbzeit von Dave Hugo mit 1:0 gegen Eiterfeld/Leimbach II. 

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Friedewald, Punktspiel II. Mannschaft vom 16.08.2018

Sieg!!! Die ersten 3 Punkte in dieser Saison wurden heute mit einem verdienten 4:1 Sieg gegen den TSV Wölfershausen eingefahren.

Unsere II. Mannschaft hat sich den Sieg auf jeden Fall verdient. Denn es war die tonangebende Mannschaft auf dem Platz mit den meisten Offensivaktionen und sie haben sich auch nicht nach dem Rückstand aus der Ruhe bringen lassen. Weiter so Jungs!!

Torschützen für unsere SG: 2x Azad Kaval, Tim Niebergall und Simon Jäger

 

Support your local footballclub

 

 

 

Bild: Sportplatz Neukirchen, Punktspiel II. Mannschaft vom 10.08.2018

Drei Spiele und 0 Punkte ist das Ergebnis vom Wochenende unserer beiden Herren-Mannschaften. Also schnell abhaken! Am Freitag verlor die Zweite bei der SG Haunetal II mit 5:1. Das Tor für uns erzielte Azad Kaval.

Am Sonntag lief es von Beginn an besser, aber am Ende musste die Zweite auch wieder das Feld mit leeren Händen verlassen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Foulelfmeter erzielte Sabri Cilgin. Endstand 1:3.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Leistung von Robert Lambert, der viele gute Chancen der Gäste entschärfte. Weiter so Robert!

Und die Erste verlor mit 2:1 in Großentaft. Den Treffer zum 1:2 erzielte dort Dave Hugo in der ersten Halbzeit.

 

KOPF HOCH JUNGS! AM DONNERSTAG UND FREITAG GIBT ES BEREITS DIE NÄCHSTE CHANCE PUNKTE ZU HOLEN. WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN!!!

 

Support your local footballclub

 

 

 

 Glückwunsch an unsere Zwoote zum 3. Platz des traditionellen ReserveCups des TSV Ransbach!!!

Viertelfinale

SG Hülsa (Knüll) - ESV Hönebach 4:0
SC Rasdorf - SG Ausbach/Friedewald 2:5
TV Braach - SG Eiterfeld/Leimbach II 5:0
FSG Hohenroda - SG Aulatal 1:2

Halbfinale
SG Hülsa (Knüll) - TV Braach 6:5 nach Achtmeterschießen
SG Ausbach/Friedewald - SG Aulatal 1:3

 

 

Spiel um Platz 3

Sieger SG Ausbach/Friedewald gegen TV Braach im Achtmeterschießen!!!


Finale
SG Hülsa (Knüll) - SG Aulatal 2:4

 

 

 

Zwischenrunde - Gruppe 1:
10:30 Uhr: SG Hülsa (Knüll) - SG Ausbach/Friedewald 4:0
10:45 Uhr: 1. FC Gershausen - SV Venus Weilar 4:1
11:30 Uhr: SG Ausbach/Friedewald - 1. FC Gershausen 2:1
11:50 Uhr: SV Venus Weilar - SG Hülsa (Knüll) 0:8
12:35 Uhr: SG Ausbach/Friedewald - SV Venus Weilar 7:0
12:50 Uhr: SG Hülsa (Knüll) - 1. FC Gershausen 6:0
Die Tabelle:
1. SG Hülsa (Knüll) 9 Punkte (18:0 Tore)
2. SG Ausbach/Friedewald 6 Punkte (9:5 Tore)

3. 1. FC Gershausen 3 Punkte (5:9 Tore)
4. SV Venus Weilar 0 Punkte (1:19 Tore)

 

Vorrunde vom 26.01.

In 4 Spielen sprangen am späten Freitagabend 2 Siege, 1 Unentschieden und

1 Niederlage heraus. 

Kreisliga B2 HEF/ROF 2017/2018

Nächste Termine:

Allgemein:

Fußball-Hallenturnier (BKK-VBU CUP) am 28.12.2019 Sport- und Kulturhalle  Hohenroda-Ransbach

Die nächsten Spiele:

I.Mannschaft:

SV Roßbach : SG A/F

am 17.11.2019 um 14:45 Uhr

II.Mannschaft:

SG A/F : TSV Blankenheim

am 08.03.2020 um 13:15 Uhr

Stand: 11.11.2019

SG Ausbach/Friedewald

Unsere Partner & Sponsoren

Bild des Monats

Hier finden Sie uns:

Zum Sportplatz
36284 Ausbach


Tel: 06629 7929

Kontakt per E-Mail

Sie sind Besucher Nr.

Links:

TSV Ausbach - OnlineFANshop
www.fussball.de
www.torgranate.de
Hersfelder Zeitung
www.osthessen-sport.de
Hessischer Fußballverband
TSV Friedewald
www.ausbach.info
Druckversion Druckversion | Sitemap

© TSV Ausbach 1929 e.V.